Dornröschen
eine Produktion der Theater-AG der Reformschule Kassel unter der Leitung von Andrea Mikulic
Die Theater-AG hat sich mit der Ursprungsgeschichte von Dornröschen auseinandergesetzt (Sonne, Mond &Thalia) und festgestellt, dass der romantische Kuss aus dem Schlag gar nicht so romantisch ist, wie er uns bisher immer erzählt oder in Filmen gezeigt wurde. Es kommt zu einem missbräuchlichen Übergriff. Wir wollen daher diese Geschichte aus einer anderen Perspektive mit Bezug zur Moderne, denn Dornröschen ist kein Einzelfall, was Missbrauch und Übergriffe betrifft.
Aufführungen am Montag, den 01.06. um 18:30 Uhr und 19.45 Uhr sowie am Dienstag, den 02.06. um 18.30 Uhr
Einer Veranstaltung des Schultheaterzentrums Nordhessen gefördert von der WELL being Stiftung.