aktuelle Veranstaltungen


Sep252022
Sep272022

Interkulturelle Woche der Stadt Kassel

All-day event
cd58f417760afd642ec2d36643da4b12

Unter dem Motto „#offengeht“ sind zur interkulturellen Woche Gruppen, Akteure, Vereine, Verbände, Religionsgemeinschaften und Gewerkschaften eingeladen, mit Projekten und Aktionen Zeichen für eine demokratische Stadtgesellschaft zu setzen.

„In unser Stadt wird das ganze Jahr über Vielfalt, Solidarität und Zusammenhalt gelebt. Im Rahmen der Interkulturellen Woche möchten wir diese wichtigen Werte feiern und miteinander ins Gespräch kommen. Das respektvolle Zusammenleben und Begegnen aller Menschen bereichern unser Leben und setzen Kreativität frei“, so Nicole Maisch, Dezernentin für Chancengleichheit der Stadt Kassel. 

Sep272022

Filmaufführung: „Alles koscher!“ (interkulturelle Woche)

19:00 Uhr

Mahmud ist ein weltoffener Moslem, der es mit den Regeln des Koran nicht so ernst nimmt. Als er jedoch erfährt, dass er adoptiert wurde und seine leiblichen Eltern Juden waren, stürzt ihn das in eine folgenschwere Identitätskrise. Mit britischem Humor und angenehm unverkrampft nähert sich ‚Alles koscher!‘ einem brisanten Sujet“.

Quelle: https://www.programmkino.de/filmkritiken/alles-koscher/

Sep292022
Okt32022

Jubiläumswoche 111 Jahre Wehlheider Hoftheater

All-day event

Genaue Informationen zu allen Stücken und Anfangszeiten auf der Homepage des Wehlheider Hoftheaters

vergangene Veranstaltungen